FAQ

Anfahrt & Parkmöglichkeiten

Das Servus KI! Festival findet in den Design Offices in Nürnberg statt

Design Offices – Nürnberg City

Königstorgraben 11
90402 Nürnberg

Der Hauptbahnhof ist gerade einmal 250 Meter weit weg.
Von hier bringt einen die U-Bahn in einer Viertelstunde zum Flughafen.

Genauso attraktiv ist die Anbindung an das Straßennetz.
Über die A3, A6, A9 und A73 gelangt man auf dem kürzesten Wege
in die Nürnberger City, genau wie über die B2, B4, B8 und B14.

Zum Parkhaus am Hauptbahnhof geht man 3 Minuten.

Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten findest Du hier

Übernachtungsmöglichkeiten

Folgende Übernachtungsmöglichkeiten können wir empfehlen:

art & business Hotel

Park Plaza Nürnberg

Eintrittskarte

Bei der Registrierung über das Ticketing System von Xing bekommst du eine E-Mail mit einem QR zugesendet.

Es ist nicht notwendig, dass du diesen QR Code oder diese E-Mail ausgedruckt mitbringst. Digital auf deinem Smartphone ist völlig ausreichend.

Hast du am Veranstaltungstag deinen Code vergessen, keine Panik, auch hierfür finden wir eine Lösung, sofern du dich mit deinem Namen bei uns registriert hast.

Ermäßigungen für Firmen/Gruppen/Studenten

Wir bieten auch Ermäßigungen für Firmen, Gruppen und Studenten.

Bitte sende uns hierzu eine kurze E-Mail mit deinem Anliegen an info@servus-ki.de und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Einlass & Start der Veranstaltung

Wir starten pünktlich um 10:00 mit der Begrüßung und gehen dann gleich zu den ersten spannenden Vorträgen über.

Damit du den Anfang nicht verpasst und die Chance hast in der aller ersten Reihe zu sitzen, öffnen wir die Türen schon ab 8:30.
Nutze die Möglichkeit schon vor dem offiziellen Start andere Teilnehmer kennen zulernen und trinkt einen Kaffee auf Nürnbergs schönster Dachterrasse.

Anmeldung zu Workshops

Wir bieten über den Tag verteilt insgesamt 9 Workshops an.
Jeder Workshop hat leider nur eine begrenzte Teilnehmerzahl, deswegen könnt ihr euch morgens beim Einlass für maximal 3 Workshops registrieren.

Die einzige Ausnahme zu dieser Regel ist der Workshop „Servus, I bims 1 Team“ von MatchManao. Für diesen musste man sich vorab registrieren, hier ist die Registrierung nur bis zum 20.09. möglich. Hierfür bitte eine E-Mail an info@servus-ki.de senden.

Überlegt euch bitte schon vorher welche Workshops ihr gerne besuchen wollt, damit wir keinen langen Schlangen vor der Workshop-Registrierung haben. Habt ihr schon vorab Fragen zu den Workshop Inhalten, schreibt uns einfach an info@servus-ki.de.

5 Gründe wie du deinen Chef vom SERVUS KI! Festival überzeugen wirst

  1. Meinen Informationsstand in Bezug auf KI erweitern
    Ich werde erfahren, wie Künstliche Intelligenz unsere Wirtschaft verändert und Gesellschaft prägt. Ich werde endlich wissen, was sich hinter exponentiellem Wachstum verbirgt und an welchem Scheidepunkt in der Historie der technologischen Entwicklung wir uns befinden.
  2. Mein Netzwerk aufbauen
    Ich lerne gleichgesinnte und interessante Menschen kennen, die wissen, dass es jetzt an der Zeit ist sich über unsere Zukunft zu informieren. Ich habe die Möglichkeit mich mit Menschen aus den verschiedensten Branchen zu vernetzen und deren Erfahrungen für unser Geschäft zu adaptieren.
  3. Von Experten lernen
    Ich habe die Möglichkeit, mich mit Experten der deutschen KI-Entwicklung auszutauschen und Einsichten in den heutigen Stand der Entwicklung nehmen zu können. Meine Fragen werden beantwortet und ich werde mit spannenden Personen in Diskussionen einsteigen.
  4. Meinen Horizont erweitern
    Ich werde lernen, in welchen Branchen und in welchen Anwendungsfelder KI im Einsatz ist und wo heute noch Grenzen sind. Außerdem lässt mich das darüber nachdenken, was „Mensch sein“ in der Zukunft bedeutet und ich steige in inspirierende Gespräche ein.
  5. Frische Ideen für meinen Joballtag mitnehmen
    Ich werde vom SERVUS KI! Festival mit frischen Ideen für meine Firma zurückkommen. Ich kann damit mein Team inspirieren und motivieren.