Jochen Werne

Direktor Marketing - Product Management, BD und Treasury - Bankhaus August Lenz & Co. AG

„Human Digital Culture: Was bedeutet es Mensch bzw. Banker in Zeiten von Künstlicher Intelligenz zu sein

Jochen Werne verantwortet als Direktor die Abteilungen Marketing, Product Management, Business Development und Treasury bei der Bankhaus August Lenz & Co. AG in München.
Er ist Gastdozent an Universitäten und Hochschulen, Keynote Speaker auf Banking- und Innovationskonferenzen, sowie Autor von Artikeln zu KI, FinTechs, Robo Advisory u.v.m..

Er ist Mitglied der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierten Plattform Lernende Systeme – einem Netzwerk von knapp 200 Expertinnen und Experten aus dem Bereich Künstliche Intelligenz.
Zusätzlich ist er Bestandteil des Expertenrats von Management Circle sowie des Royal Institute of International Affairs Chatham House, einem der wichtigsten Think Tanks weltweit.

Neben seiner Funktion als Banker ist er Gründer des Global Offshore Sailing Teams und Co-Founder der NGO Mission4Peace, welche sich der historischen Forschung, dem Aufbau internationaler Beziehungen sowie der Förderung eines internationalen Dialogs widmen.)

Konferenzbeiträge (Auszug 2016 – 2018):

Self Service Banking Europe, London
Cybersecurity Leadership Summit, Berlin
What the FinTech, Köln
Executive Forum Banking, Frankfurt a. M.
Banking Club: Next Generation Customer, Köln
D2M Summit, Hamburg
Etc.